Gratis Download OCR, um PDFs zu bearbeiten

Wie kann man ein PDF-Dokument bearbeiten?
Wer kennt das nicht-man hat ein PDF Dokument vor sich und möchte noch einige Änderungen in dem Text vornehmen.
Da ein PDF-Dokument jedoch wie ein Foto zu sehen ist, ist eine Bearbeitung eines PDFs in der Regel ohne Hilfsmittel nicht möglich.
Mit OCR-Programmen kann man ein PDF Dokument bearbeiten. OCR-Programme erkennen den Text und wandeln ihn in ein gängiges Textformat um.
Bei www.free-ocr.com gibt es eine kostenlose Webanwendung. Dort wählt man eine PDF Datei aus, lädt diese hoch, und über die Zwischenablage in eine Textverarbeitungssoftware kopieren. Die Webseite ist allerdings in englischer Sprache, aber zum großen Teil selbsterklärend. 
www.free-ocr.com kostenloser download




Lesen Sie auch:
kostenlos-kugelschreiber-taschenstempel-tshirt-von-vistaprint.de

Ähnliche Angebote:

Ihre Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*